Willkommen bei PP.Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe

AW: Umstellung Diplomstudium zu Bachelorstudium Pharmazie

  •  06-26-2014, 9:38

    • leia ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-23-2015, 15:16 leia
    • Top 200 Mitwirkender
      Weiblich
    • Registriert am 01-18-2011
    • Average Member
    • Punkte 1.110

    AW: Umstellung Diplomstudium zu Bachelorstudium Pharmazie

    Es müsste auf alle Fälle zuerst einmal eine Verlautbarung im Mitteilungsblatt der Uni Wien geben, in dem die Studienänderung bekannt gegeben wird. Ich glaube letzter Termin für kommendes WS ist dann dieser Juni für die Veröffentlichung. Ich kann mich auch erinnern, dass Prof. Spreitzer letztes Jahr gesagt hat, frühestens 2015. Was ich erschreckend finde ist, dass keiner eine Ahnung hat bzw. niemand wirklich Auskunft geben möchte. Mich betrifft es nicht mehr wirklich, aber ich schliesse mich der Empörung an. Schliesslich ist die Uni für die Studenten da, nicht umgekehrt und wenn die Uni ein Studium anbietet, hat sie auch dafür zu sorgen, dass dies unter zumutbaren Bedingungen geschieht. Dazu zählt meines Erachtens nach auch  ein Mindestmaß an Information über geplante Änderungen.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Uni Wien die Studenten für ein Diplomstudium inskribieren lässt und ihnen ein Bacchelorstudium bietet. Das ginge gar nicht. Auch umgekehrt nicht. Auch kann es nicht sein, dass das Pharmazie Studium in Wien nicht (mehr) gleichwertig ist, dem in Graz oder Innsbruck. 

    Vielleicht kann die Studienrichtungsvertretung da aufklären oder dem nachgehen. Ich würde auch noch mal mit der Studienplanleitung reden, ich denke da ist ein gravierender Fehler im System!

Das ganze Thema ansehen